<< Apr 2014 >>
MDMDFSS
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

24. Aug. 2011 – Ferien und kein Programm

Eine Schwalbe macht keinen Sommer. Ein Artikel keinen Blog. Firmenzusammenschlüsse, die es knacken lassen, ein wenig Politikerschelte und der LoPa-Jahrestag mit seinen vorhergehenden Dokumentationen waren mit ein Grund dafür, dass wir nach der diesjährigen KLP auf AtaSe recht zügig Ferienpause aufgefahren haben.

Bei der Auswahl und der medialen Überpräsenz der Loveparade 2010 im Juli in den Medien wundert es nicht wirklich, wenn der Appell der Hinterbliebenen und Verletzten der Loveparade-Katastrophe und ihrer Angehörigen mit 825 Aufrufen auf Platz 1 der monatlichen Artikelrankingliste landet. So hat es nicht nur den Sommer verregnet, denn es ist noch bedauernswerter, dass dieser Appell lediglich für den Erhalt der historischen Fläche steht und der Begriff “Gedenkstätte” bewusst ausgespart wurde. Aus rechtlichen Gründen wurde der Text dieses Appels ohnehin von unseren Seiten gelöscht. Insofern haben wir mit parcelpanic’s Blog aus Duisburg gleich gezogen. Der Blogger ist aber aus ähnlichem Anlass zum Rigorosum übergegangen: Er hat just im August seinen gesamten Blog gelöscht. So weit gehen wir dann doch nicht und wünschen allen, die immer noch Ferien haben, ein paar trockene Sommernächte!

Wer von dem Thema “Rampe” immer noch nicht genug hat und bekommen kann, der verpasst sich hier den Ritterschlag und schaut zwingend vorbei:


RampenRetter

www.RampenRetter.de

Alle anderen Duisburger und DU-Fans, merken sich schon einmal diese im Entstehen begriffene Seite vor:


Rundschau Duisburg auf Facebook | Rundschau Duisburg

Im Blog erweitert wurde die Kommentarfunktion: AtaSe-Blogposts, die auf der Facebook-Pinwand Simone Semmel geteilt und kommentiert werden, werden automatisch gespiegelt. Aber das ist noch eine ziemliche Beta-Phase, da die API von Facebook laufend umkonstruiert wird. Es wird zukünftig nicht wirklich leichter, die unterschiedlichen Social Nets miteinander zu verbinden. :-(

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Kommentare
Kommentar verfassen


RSS Verzeichnis Blog-Feed.deBlogverzeichnisTopOfBlogsBlog Verzeichnis