<< Aug 2014 >>
MDMDFSS
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

08. Dez. 2010 – Top-Referenz für Video-Reviews

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Aber wer liest schon freiwillig gigabyteweise Serverlogfiles? Ich.
Und so kam’s raus: Atase.de Blog-Visions wurde mit dem Film “Atase und die Wunderlampe” als Top-Referenz bei Trigami für Video-Reviews verlinkt.

Was ist ein Video-Review?
Eine Produktbesprechung, die in Form eines den Blogartikel ergänzenden Videoclips veröffentlicht wird. Das Video wird zu diesem Zweck auf einer externen Plattform (wie z.B. YouTube) gehostet und zusätzlich im Blogartikel eingeblendet.

So hat der Kunde die Möglichkeit, sich über Drittmeinungen von Produkten überzeugen zu lassen.
Für den Auftraggeber ergibt sich die Möglichkeit eines ehrlichen und konstruktiven Feedbacks von Meinungsmachern sowie deren Lesern, um den Bedürfnissen und Erwartungen zukünftig noch besser zu entsprechen können. Die öffentlich geführte Debatte um das Produkt steigert definitiv die Aufmerksamkeit bezüglich Hersteller und dessen Produkt. Zeitgleich findet eine Selektion der Zielgruppe statt: Blogeinträge und Video-Reviews werden von Google indiziert und erscheinen bei relevanten Suchabfragen, was sich widerum im Ranking als ein deutlicher Wettbewerbsvorteil erweist: Insbesondere die Video-Berichte führen kurzfristig bei wichtigen Suchbegriffen zu Top-Positionen auf Google und verdrängen damit Mitbewerber effektiv auf lästige Folgepositionen – bei einem guten Video sogar nachhaltig. Denn selbst wenn AtaSe.de morgen keine Lust mehr auf den Blogbetrieb hätte: Der Clip auf YouTube bliebe Lenser über Jahre online erhalten. Aber keine Angst, wir haben auf diesem Gebiet die Nase nicht voll, sondern vorn. ;-)

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Kommentare
Kommentar verfassen


RSS Verzeichnis Blog-Feed.deBlogverzeichnisTopOfBlogsBlog Verzeichnisgnilhe.de