<< Nov 2014 >>
MDMDFSS
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

3. Advent – Dein Handy

Als kleines Dankeschön für die gigantische Resonanz auf die “Feine Wintergeschichte” zum 2. Advent, haben wir für euch einen nachgelegt: Zum 3. Advent 2010 nun ein kurz gelensertes Gedicht – vertont von Tom Atari und versemmelt von Simone . Wir wünschen viiiiel Spaß…

… und einen schönen 3. Advent.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Kommentare
  • Heute, am dritten Advent, ist der Weltgedenktag der verstorbenen Kinder 2010. Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember stellen seit vielen Jahren Betroffene rund um die ganze Welt um 19.00 Uhr brennende Kerzen in die Fenster. Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so dass eine Lichterwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt…

    Auch “Trauernde Eltern” erinnert zusammen mit dieser Aktion, dass immer noch weltweit trauernde Eltern vorhanden sind, die noch keinen Anschluss gefunden haben.

    Wir erinnern uns an diesem Tag, dass uns das kostbarste und wertvollste genommen worden ist.
    Wir erinnern uns an diesem Tag, dass es niemals wieder so werden kann wie es gewesen ist.
    Wir erinnern uns an diesem Tag, dass Liebe all diese Grenzen überwinden kann.
    Wir erinnern uns an diesem Tag, dass unsere Erinnerungen niemals ausgelöscht werden können.
    Wir erinnern uns an diesem Tag, dass wir mit Stolz auf das Leben unserer Kinder zurückblicken.

    Und letztendlich erinnern wir uns daran, dass wir noch immer Mütter und Väter sind, die immer ihr Sternenkind im Herzen mit Liebe tragen !

    Für alle Kinder auf der anderen Seite brennt am 12. Dezember dieses besondere Licht!
    Ihr seid unvergessen und wir lieben euch ohne Ende!

    Diese Aktion wird dieses Jahr auf Facebook untstützt durch einen Profilbildwechsel durch dieses Bild:

    Dieses Licht gegen das Vergessen scheint für Mirna, die Opfer der diesjährigen Loveparade in Duisburg sowie für die vielen anderen Kindern und Jugendlichen, die wir viel zu früh gehen lassen mussten.

    Siehe hierzu auch
    Worldwide Candle Lighting bei Wikipedia.

    GD Star Rating
    loading...
Kommentar verfassen


RSS Verzeichnis Blog-Feed.deBlogverzeichnisTopOfBlogsBlog Verzeichnisgnilhe.de