<< Dez 2014 >>
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Swiss chocolate: Schokolade selber machen

[Trigami-Review] … für die süßesten Spielpausen, seit es Schokolade gibt.

Für jemanden wie mich, der Schokolade isst wie andere Leute Brot, war Original Schweizer Schokolade schon immer etwas ganz besonderes. Vor Jahren mein Traum: Die eigene Schokolade selber machen entsprechend dem saisonal variierenden Heißhunger; im Winter mit Bratapfel und Zimt, im Sommer Vanille verfeinert mit Lemone… Der Selbstversuch von einst mündete im perfekten Fiasko: Eine Küche, die, egal wo man hin trat oder hin fasste, überall nur noch klebte; ein Herd voller Töpfe und Schokoladentafelformen mit nicht fest werden wollender Schokolade; letztendlich eine zerrüttete Wohngemeinschaft, weil die süße Sauerei keiner aufräumen wollte, zumindest nicht freiwillig.

Heute? Kein Problem: Seit dem 19. April 2010 gibt es mySwissChocolate.ch, einen Online-Chocolatier, bei dem jeder seine eigene Wunsch­Schokolade aus besten Schweizer Couverturen und einer gigantischen Auswahl an leckeren und verrückten Zutaten, selbst kreieren kann. Meine erste Wahl für SChokAtaSe: Vollmilch Schokolade mit der Geschmacksnote Orange, als Zutaten Kumquats, rosa Pfeffer, Sesam BIO geschält und Goldflocken 23K. Am 31. Mai in Auftrag gegeben… und fünf Tage später lag meine Schweizer Schokoladentafel im Briefkasten.

Swiss made… Unübertroffen lecker!

Wer mit AtaSe also nicht nur hören, sehen und verstehen will, sondern mit SChokAtaSe auch schmecken möchte, kann die Variante gerne für sich oder auch als Geschenk nachbauen. Der Schoggi-Code lautet 5537. Bei Eingabe des Gutscheincodes 4bd7ffd3cbe47, erhaltet ihr bis einschließlich 31.07.2010 10% Rabatt. Einen Haken hat die ganze Sache: Bei der Auswahl kommt ihr sicherlich auf genügend eigene Rezepturen. Eine gewisse Suchtgefahr nach mehr ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Jede Schokoladentafel wird individuell nur für den Besteller gefertigt. Handmade for you! Jetzt zum Angebot

=================================================

siehe auch:
» Connys Welt: My swiss chocolate – Deine Schokoladenkreation
» QuakEnte: mySwissChocolate – Schweizer Schokolade selber kreieren
» Arbs: Swiss chocolate – Schweizer Schokolade selbst kreieren

« Zurück

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Kommentar verfassen


RSS Verzeichnis Blog-Feed.deBlogverzeichnisTopOfBlogsBlog Verzeichnisgnilhe.de